Veranstaltungen


Auch in diesem Jahr 2018 wieder quartalsweise aktuelle Themen in gemütlicher Round Table-Atmosphäre

ALLERGIEN

Warum diese Zunahme auch der Unverträglichkeiten und des Beschwerdebildes?

AKUPUNKTUR

In 2018 sind diese Termine geplant:

20.02.2018 / 17.05.2018 / 15.08.2018
Wunschtermin November (auch Einzelgespräche möglich)

Auch Themen der letzten Jahre können aktualisiert besprochen werden. Nehmen Sie Kontakt zu mir auf.

Weitere Themenvorschläge nehme ich ebenfalls sehr gern entgegen.

Ich bitte um telefonische Anmeldung: (0172) 9964687


In 2017 sind diese Termine erfolgt:

Sport und Ernährung: Smovey-Ringe, Walken ,Joggen, Fitnesscenter, Geräte zu Hause, wandern..wofür entscheide ich mich????
09.03.2017, 18.05.2017, 26.10.2017

In 2016 sind diese Termine erfolgt:

Die Ernährung steht im Mittelpunkt(allgemeine Betrachtungsweise)

25.03.2016: vegane Ernährungsregeln ?, wie sind sie im Alltag umsetzbar ...

08.07.2016: vegetarische Ernährung , ernähre ich mich ausreichend???, gesund??

25.11.2016: Welche Gefahren bringt eine Mischkost mit sich


In 2015 sind diese Termine erfolgt:

Ernährung und Allergien

30.04.2015 : gibt es eine Allergiekost.??

23.07.2015: Eiweißdiät oder Kohlenhydratmangel oder..??

03.09.2015: Nahrungsmittelallergien, Lebensmittelunverträglichkeiten oder Intoleranzen ??


Seit 2014 wurden quartalsweise aktuelle Themen in gemütlicher Round Table-Atmosphäre besprochen

z.B. Wirkungsweise der Akupunktur bei akuten und chronischen Krankheitsbildern
Wirkungsweise bei Allergien
Schmerztherapie
Einsatz von Tape-Techniken sowie Demonstration

Herbst-Infektmonate: "Was sollte ich vorher beachten?"

Vergangenheit: "Alles dreht sich um mich und mein Leben - Ballast loslassen oder mitnehmen?"

Tinnitus: Ich sehne mich nach Ruhe - alles ist plötzlich zu laut

Allergie und Seele: Warum jetzt diese Symptomatik, ganzheitliche Betrachtungsweise

Wissensforum Ganzheitlichkeit: "Gesundheit und Wohlbefinden - Was kann ich tun?"


2013

Homöopathie oder Komplexmittel oder "Hausmittel aus OMA`S Rezeptbuch"

Medikation komplementär betrachtet ...

Schüssler Salze :Kombination mit Homöopathie?/Schulmedizin?

Übersäuerung durch Ernährung ?

Umstellung mit Basenmitteln(lokal, allgemein, oral)..?

bei Infektanfälligkeit komplementäre Betrachtung des Immunsystems

Darmsanierung .wie weit im beruflichen Alltag umsetzbar??